Wir bei AMI haben eine einfache Vision: Wir wollen der bevorzugte Partner für den Luftfracht Großhandel sein und einen hervorragenden Service bieten.

Aber was bedeutet das in der Praxis für Sie, den Kunden?

  • Wir sind ständig bestrebt, unser Netzwerk zu erweitern, um unseren Kunden einen Partner mit einem umfassenden globalen Netzwerk zu bieten.
  • Wir entwickeln innovative IT-Lösungen, um marktführende Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
  • Wir haben uns darauf spezialisiert, Fracht dorthin zu bringen, wo sie hin soll, und zwar zum besten Preis und mit dem besten Service.
  • Exzellenter Service ist mehr als nur die pünktliche Zustellung Ihrer Fracht, wir sind vor, während und nach dem Transport Ihrer Sendungen für Sie da.
  • Verbesserung hört nie auf; jeden Tag sind wir bestrebt, besser zu werden.

 


Jonathan Clark

Chief Executive Officer

Jonathan ist unser Chief Executive Officer und kam 2018 zu AMI. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Luftfrachtindustrie. Er führt das AMI-Team weltweit und ist verantwortlich für Strategie, Handel und Betrieb. In enger Zusammenarbeit mit dem Senior Team leitet Jonathan die Entwicklung und Umsetzung der kurz- und langfristigen Strategie und motiviert das gesamte Team, unsere Visionen und Ziele zu erreichen.


Mark Rhynes

Chief Financial Officer

Mark ist unser Chief Financial Officer. Auch er kam 2018 zu AMI. Er ist Chartered Accountant CA (SA) und hat über 10 Jahre Erfahrung in der Logistikindustrie. Mark hat die Gesamtverantwortung für die finanzielle Performance, das Management und die Berichterstattung. Zusammen mit Jonathan (CEO) leitet er M&A und konzentriert sich dabei auf Due-Diligence-Prüfungen und die Investitionsbewertungsprozesse.


Lesley Thomson

Vice President HR

Lesley ist unsere Vizepräsidentin für Personalwesen und kam 2018 zu AMI. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Personalwesen spielt Sie eine Schlüsselrolle, unter anderem auch für FTSE notierte Unternehmen. Lesley ist verantwortlich für HR und arbeitet dabei eng mit unserem VP zusammen mit dem Ziel, nur die besten Talente für AMI zu gewinnen.


Steven Ritchie

Vice President IT

Steven ist unser VP für IT und kam ebenfalls 2018 an Bord. Steven verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen rund um den Einsatz modernster Technolgien. Steven ist für unsere operativen und digitalen Plattformen verantwortlich und begleitet derzeit eine unternehmensweite tiefgreifenden technologische Transformation, welche im Ergebnis das Kundenerlebnis und die durch uns genutzten Technologieplattformen maßgeblich weiter verbessern wird.


Tony Utting

Vice President EMEI

Tony ist VP für Europa, den Nahen Osten und Indien und hat seinen Sitz in Großbritannien. Tony ist seit 2019 wieder bei AMI und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Unternehmen in verschiedenen Branchen.


Tibor Fodelmesi

Vice President Americas

Tibor ist VP für die Region Americas und hat seinen Sitz an der Westküste der USA. Tibor kam 2019 zu AMI, nachdem er mehrere leitende Positionen im Luftfrachtgeschäft in Europa und Nordamerika innehatte.


Milton French

Vice President Africa

Milton ist unser VP für die Region Afrika und hat seinen Sitz in Südafrika. Milton ist seit über 16 Jahren bei AMI tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und umfassende Kenntnisse des Luftfrachtsektors im südlichen Afrika.


Johan Sandahl

Vice President APAC

Johan is our VP for the Asia Pacific region and is based in Sydney, Australia. Johan is a senior multiskilled logistics executive with extensive commercial and operational experience gained over 26 years plus in the industry


Mike Pattinson

Vice President Sales & Business Development APAC

Mike ist unser VP für Vertrieb und Geschäftsentwicklung in der Asia-Pazifik-Region und hat seinen Sitz in Syndey, Australien. Mike ist seit mehr als 35 Jahren bei AMI tätig. Sein hervorragender Ruf eilt ihm meistens voraus. Seine Erfolgsbilanz in der Luftfrachtindustrie ist ein großer Gewinn für unsere Kunden und uns.

At AMI, we have a simple vision: to be the wholesale freight partner of choice, delivering service excellence.

But, in practice, what does it mean for you, the customer?

  • We are continuously looking to expand our network to give our customers a truly global partner.
  • Developing innovative solutions to deliver market-leading products and services.
  • We are specialist in getting cargo to where it needs to go, at the best value with the best service.
  • Service excellence is more than getting your cargo delivered on time, we are there before, during and after your shipments journey.
  • Improvement never stops; every day, we continually strive to be better.

 


Jonathan Clark

Chief Executive Officer

Jonathan is our Chief Executive Officer and joined AMI in 2018, with over 30 years of experience in the air freight sector. He oversees the AMI Team globally and is responsible for strategy, trading, and operations. Working closely with the senior team, Jonathan leads the development and implementation of short and long-term strategy and driving the collective team to achieve our vision.


Mark Rhynes

Chief Financial Officer

Mark is our Chief Financial Officer and joined AMI in 2018. He is a Chartered Accountant CA (SA) and has over 10 years of experience in logistics. Mark has overall responsibility for financial performance, management and reporting. Alongside Jonathan (CEO), he leads M&A and with a focus on due diligence and the investment appraisal processes.


Lesley Thomson

Vice President HR

Lesley is our VP of HR, joined the team in 2018 and brought with her over 30 years’ HR experience from a range of industries including FTSE-listed companies. Lesley looks after HR for the global AMI business and works with the functions and regions to attract and develop the best talent in the industry.  Lesley has a particular passion for our culture, a drive to ensure our employee are engaged and motivated and supports the wellbeing of our colleagues around the globe.


Steven Ritchie

Vice President IT

Steven is our VP for IT and joined us in 2018 with more than 20 years technology leadership experience.  Steven is responsible for our operating and digital platforms, leading an enterprise-wide transformation that will completely revamp the customer experience and technology platforms.


Tony Utting

Vice President EMEI

Tony is the VP for Europe, the Middle East and India, and is based in the UK. Tony re-joined AMI in 2019 and has over 20 years of experience working with global companies across multiple sectors in the industry.


Tibor Fodelmesi

Vice President Americas

Tibor is the VP for the Americas region, based in the West Coast of the US. Tibor joined AMI in 2019 after holding several senior management roles in air freight operations in both Europe and North America.


Milton French

Vice President Africa

Milton is our VP for the Africa region and is based in South Africa. Milton has been with AMI for over 16 years and has over 20 years of experience with extensive knowledge of the air freight sector in Southern Africa.


Sonya Ashcroft

Vice President Operations APAC

Sonya is our VP, Operations for our Aisa Pacific region and is based in Brisbane, Australia. Sonya has been with AMI for over 20 years and has considerable industry experience in operations and general management with a background in HR.


Mike Pattinson

Vice President Sales & Business Development APAC

Mike is our VP for Sales & Business Development in the Aisa Pacific region and is based in Syndey, Australia. Mike has been with AMI for over 35 years with a strong reputation and proven track record in the air freight sector.

Get started with AMI